Unser Blog

harry grout jECR38r5sEE unsplash 1

Infotainment im Radio: Unterhaltung trifft Information

In unserer schnelllebigen Welt, in der Informationen und Unterhaltung oft Hand in Hand gehen, hat sich das Konzept des Infotainments bewährt. Aber warum funktioniert Infotainment gerade im Radio so außerordentlich gut? Tauchen wir ein in die faszinierende Welt der Radiowellen!

Mehr lesen »
DALL·E 2024 04 29 16.50.58 A wide image featuring enlarged and more colorful silhouettes of businesspeople including both women and men. The silhouettes should display vibrant

Die Stimme Ihres Unternehmens

Immer wieder stellen uns Kunden die Frage, wer im PR-Beitrag am besten fürs Unternehmen sprechen sollte. In der Regel schwebt ihnen dafür der Chef bzw. die Chefin oder jemand anderes in einer leitenden Position vor. Aber ist das wirklich zielführend?

Mehr lesen »
rep3

Mittendrin statt nur dabei – die Radioreportage

Stellen Sie sich vor, Sie sitzen gemütlich zu Hause, vielleicht mit einer Tasse Kaffee in der Hand, und plötzlich sind Sie mittendrin im Geschehen eines fernen Landes, einer revolutionären wissenschaftlichen Entdeckung oder einer spannenden kulturellen Veranstaltung. Wie ist das möglich? Durch die Magie der Radioreportage!

Mehr lesen »
michal czyz ALM7RNZuDH8 unsplash

Warum sind gute O-Töne so wichtig?

In der Welt des Radios spielen Originaltöne (O-Töne) eine entscheidende Rolle. Sie verleihen Berichten Authentizität, Emotionalität und Tiefe. Doch ebenso wichtig wie die O-Töne selbst ist ihre Qualität.

Mehr lesen »
Wie komme ich ins Radio?

Wie komme ich ins Radio?

Sie möchten Radio-PR für ein neues Produkt, eine besondere Dienstleistung oder die aktuellen Geschäftszahlen machen und fragen sich, wie man das eigentlich anstellt?

Mehr lesen »
Nach oben scrollen

Wie können wir Ihnen helfen?

Schreiben Sie uns gerne!