Unser Blog

why kei 8e2gal GIE8 unsplash scaled

Im Bad, im Auto, im Office – mit Radio durch den Tag

Das Radio begleitet uns durch den Tag, bringt Musik in unser Leben, informiert uns über das Weltgeschehen und sorgt manchmal für den einen oder anderen Lacher. Aber wann und wo hören die meisten Menschen eigentlich Radio? Diese Frage ist nicht nur für Radiohörer spannend, sondern vor allem für Unternehmen, die ihre PR-Botschaften gezielt platzieren möchten.

Mehr lesen »
harry grout jECR38r5sEE unsplash 1

Infotainment im Radio: Unterhaltung trifft Information

In unserer schnelllebigen Welt, in der Informationen und Unterhaltung oft Hand in Hand gehen, hat sich das Konzept des Infotainments bewährt. Aber warum funktioniert Infotainment gerade im Radio so außerordentlich gut? Tauchen wir ein in die faszinierende Welt der Radiowellen!

Mehr lesen »
DALL·E 2024 04 29 16.50.58 A wide image featuring enlarged and more colorful silhouettes of businesspeople including both women and men. The silhouettes should display vibrant

Die Stimme Ihres Unternehmens

Immer wieder stellen uns Kunden die Frage, wer im PR-Beitrag am besten fürs Unternehmen sprechen sollte. In der Regel schwebt ihnen dafür der Chef bzw. die Chefin oder jemand anderes in einer leitenden Position vor. Aber ist das wirklich zielführend?

Mehr lesen »
rep3

Mittendrin statt nur dabei – die Radioreportage

Stellen Sie sich vor, Sie sitzen gemütlich zu Hause, vielleicht mit einer Tasse Kaffee in der Hand, und plötzlich sind Sie mittendrin im Geschehen eines fernen Landes, einer revolutionären wissenschaftlichen Entdeckung oder einer spannenden kulturellen Veranstaltung. Wie ist das möglich? Durch die Magie der Radioreportage!

Mehr lesen »
Nach oben scrollen

Wie können wir Ihnen helfen?

Schreiben Sie uns gerne!