Unser Blog

etienne girardet Xh6BpT 1tXo unsplash

Jetzt schon ans Sommerloch denken

Stellen Sie sich vor: Draußen scheint die Sonne, halb Deutschland sitzt im Auto gen Süden, der andere Teil schmilzt am Schreibtisch. Redaktionen sind urlaubsbedingt dünner besetzt, die Nachrichtenlage ist – sagen wir mal – übersichtlich. Willkommen im Sommerloch! Und genau das ist Ihre große Chance.

Mehr lesen »
oli woodman fwYZ3B QQco unsplash

Der klassische Ratgeber-Beitrag am Beispiel Reifenwechsel

Wenn es draußen wärmer wird und der April die Wetterlage mal wieder komplett durcheinanderwirbelt, taucht in vielen Radioprogrammen ein alter Bekannter auf: der Ratgeberbeitrag zum Reifenwechsel. Was auf den ersten Blick banal klingt, ist in Wahrheit ein Paradebeispiel für wirkungsvolle Radio-PR. Warum? Weil er genau das erfüllt, was gute Kommunikation ausmacht: relevante Inhalte, zur richtigen Zeit, in einem vertrauten Format.

Mehr lesen »
100 dotcom k cWmVfx5jA unsplash

Radio Gewinnspiele am Beispiel Valentinstag

„Gewonnen!!!“ – wer das schon mal von sich behaupten konnte, weiß, wie viele Glücksgefühle ein Gewinn auslösen kann. Eine emotionale Verknüpfung von Produkt und Erlebnis, die Unternehmen unbedingt für sich nutzen sollten. In unserem Blogbeitrag verraten wir, für wen es sich besonders lohnt, wie eine Umsetzung aussehen könnte und warum die Größe des Gewinnkontingents nur eine untergeordnete Rolle spielt.

Mehr lesen »
logan voss 5Ws Tv2xA9U unsplash

2025 – Ausblick auf ein vielversprechendes Radio-Jahr

Das Jahr 2025 hat gerade begonnen und mit ihm die Chance, Ihre Marke und Botschaft so effektiv wie nie zuvor zu positionieren. In einer immer komplexer werdenden Medienlandschaft, in der digitale Plattformen, Streaming-Dienste und soziale Netzwerke um Aufmerksamkeit wetteifern, bleibt ein Medium erstaunlich konstant und wirkungsvoll: das Radio.

Mehr lesen »
erwan hesry e9jV1ZyrOmg unsplash scaled

Weihnachtszauber im Radio

Mit der Vorweihnachtszeit beginnt eine der schönsten, aber auch trubeligsten Zeiten des Jahres. Lichterketten funkeln, die ersten Plätzchen werden gebacken und langsam wird die Frage drängender: Was schenke ich meinen Liebsten? Besonders in der Vorweihnachtszeit ist Radio-PR ein wahres Geschenk – für Unternehmen, Hörerinnen und Hörer und sogar für den guten Zweck. Wir erklären, warum sich gerade jetzt eine Radio-PR Kampagne lohnt.

Mehr lesen »
camilla bundgaard 7nbP kHaaGo unsplash

IFA 2024 in Berlin: Radio-PR als Teil der Messe-Strategie

Die Internationale Funkausstellung (IFA) in Berlin ist eines der größten und bedeutendsten Events der Elektronik- und Haushaltsgerätebranche. Vom 6. bis 11. September 2024 versammelt sich die Welt der Technik in der deutschen Hauptstadt, um die neuesten Innovationen und Trends zu präsentieren. Aber nicht nur für Technikfans ist die IFA ein Highlight – auch für Unternehmen bietet sie eine einmalige Plattform, um ihre Botschaften effektiv zu kommunizieren. Und hier kommt Radio ins Spiel.

Mehr lesen »
Nach oben scrollen

Wie können wir Ihnen helfen?

Schreiben Sie uns gerne!