Spezialagentur für
Audio­kommunikation

Die Agentur

Wer uns seine Kommunikationsziele für den Hörfunk anvertraut, bekommt unsere volle Energie und Leidenschaft. Alle unsere Kunden schätzen unsere Professionalität, unsere Verlässlichkeit und unsere ausgesprochen herzliche Art.

Wir bieten unseren Kunden immer eine Idee mehr. Einer von vielen Gründen, warum immer mehr Kunden nicht nur ihre PR Strategien, sondern auch ihre Werbemaßnahmen mit uns umsetzen. Unser Ziel ist es, unseren Kunden Arbeit abzunehmen und am Ende ein mehr als gutes Ergebnis abzuliefern.

Das Team

Ob Radiobeitrag, Werbespot, Sound Design oder Podcastreportagen – Carina Schwarz sorgt für den perfekten Klang! Als erste Frau Stuttgarts mit SAE Audio Engineering Diploma hat 2005 alles angefangen. Seit 2010 gehört sie zum Team von Schlenker pr und ist Expertin für jede Art von Wortproduktion.

Carina Schwarz

Head of Audio

Fabian Hajnulin macht ein duales Studium in Kommunikation & PR an der IU. Sein Aufgabenspektrum bei Schlenker pr reicht von audio-visuellen Inhalten, beispielsweise der Erstellung von Videoteasern zur Podcast Promotion, bis hin zu redaktionellen Tätigkeiten, wie Blogbeiträge und Werbespots schreiben.

Fabian Hajnulin

Podcast Redaktion

Helen Bender ist die richtige Ansprechpartnerin, wenn es um PR-Beiträge, Gewinnspiele und Werbespots geht. Als Beraterin, Texterin und Sprecherin bringt sie selbst komplexeste Kommunikationsinhalte auf den Punkt! Dabei begleitet sie die Projekte von A wie Angebot bis Z wie Zusammenfassung.

Horst Landenberger ist der richtige Ansprechpartner, wenn es um Unternehmenskommunikation, Produkt-PR und Marketing-Projekte geht. Allrounder mit Schwerpunkt strategische Beratung. Mit seiner langjährigen Erfahrung in der Radio-PR kennt er Branchen und Zielgruppen. Podcastfan seit „Schlaflos in München“.

Horst Landenberger

Hörfunk Beratung

Jasmine König ist Teil der Redaktion von Podever und begleitet Podcast Projekte von der Konzeption über die Aufnahme bis zur Veröffentlichung. Außerdem ist sie Schnittstelle zu den Radiosendern und kümmert sich um die Distribution und Dokumentation der PR-Projekte.

Jasmine Koenig

Podcast Redaktion und Senderkontakte

Jens Zielinski ist Geschäftsführer der Schlenker pr GmbH & Co. KG und Podever, war über 15 Jahre Moderator und Programmdirektor bei verschiedenen Radiosendern und ist daher eng mit den Themen Audio und Marketing verknüpft. Selbst ist er leidenschaftlicher Golfer und moderiert zusammen mit den Golf-Profis Florian Fritsch und Bernd Ritthammer den Golf-Podcast „Tee Time“.

Alles rund um die Konzipierung, Erstellung und Begleitung von Corporate Podcasts zählt zu Jens Nimmerrichters Aufgabenbereich. Als Hybrid aus Redakteur und Projektmanager kümmert er sich dabei um die Kundenkommunikation und setzt die Wünsche und Ideen in Abstimmung mit unserer Produktion um.

Jens Nimmerrichter

Podcast Projektmanagement / Redaktion

Johannes Schulze studiert im 5. Semester Audio Engineering an der SAE Stuttgart. Mit Schwerpunkten in der Aufbereitung und dem Abmischen von Audiomaterial sowie Aufnahmen im Tonstudio setzt er bei Schlenker pr kreative Projekte technisch um. Besonders gern fuchst er sich in neue Technologien ein und sucht nach einer Lösung für akustische Herausforderungen.

Johannes Schulze

Audio Engineer

Als Teil der Redaktion von Podever übernimmt Lara Grillmayer die kreativen und redaktionellen Aufgaben bei Podcast-Projekten: Von der ersten Konzeption über die Erstellung von Manuskripten bis hin zur Regie bei Podcast-Aufnahmen – immer mit dem Ziel, „Kino im Kopf“ bei den Hörerinnen und Hörern zu erzeugen.

Laurin Pilgrim ist dualer Student an der IU im Studienfach Kommunikation & PR. Seine praktische Erfahrung sammelt er parallel bei Schlenker pr in der Redaktion. Bei uns schreibt er Podcast Manuskripte, unterstützt beim Entwurf neuer Podcast Konzepte und übernimmt redaktionelle Recherchen.

Laurin Pilgrim

Podcast Redaktion

Melissa Dzuk ist die organisatorische Stütze der Agentur und erste Ansprechpartnerin für alle betrieblichen Belange im Tagesgeschäft. Mit ihrem Organisationstalent leitet sie zudem die Vermietung der Kreativ Arena Stuttgart und steht hier bei Fragen rund um unsere Tagungsräume zur Verfügung.

Melissa Dzuk

Assistenz und Eventmanagement

Ralf Podszus kreiert seit über 20 Jahren packenden Audio Content. Früher beim Radio, heute bei Podever. Von ihm stammen unter anderem die erfolgreichen Podcast-Formate „NotAufnahme – Die lustigsten Patientengeschichten“ (Apple Podcasts & Deezer „Best of 2019“), der Tchibo Corporate Podcast „Fünf Tassen täglich“ oder „Die drei ??? und der Haschimitenfürst“.

Ralf Podszus

New Business Development / Creative Content Strategy

Sophia Holoch kümmert sich als Projektmanagerin um die Entwicklung und Betreuung von kreativen Corporate Podcast Konzepten sowie deren Auswertung und Optimierung. Gleichzeitig füllt sie die Konzepte mit redaktionellem Input und begleitet deren Produktion. Ein echter Podcast Allrounder!

Sophia Holoch

Podcast Projektmanagement / Redaktion

Tara Sharei ist Teil des Produktionsteams bei Podever. Sie kümmert sich um die Produktion und die kreative Umsetzung von Podcasts, Reportagen und Werbespots. Zudem ist sie Moderatorin beim Radio und Sprecherin für diverse Podcast Formate und Werbespots bei Podever.

Tara Sharei

Audio Engineer

Nach oben scrollen

Wie können wir Ihnen helfen?

Schreiben Sie uns gerne!