Radio-PR

Knapp 80 Prozent der Deutschen hören täglich Radio und das im Schnitt bis zu vier Stunden lang. Vom Aufstehen bis zum Feierabend ist Radio der Tagesbegleiter. Es unterhält und informiert und ist überall dabei.

Mit Hilfe von Interviews und produzierten Beiträgen bringen wir Ihre Kommunikationsziele on air. Von der Konzeption, der Texterstellung, über die Interviews, die Produktion, die Lancierung bis zur abschließenden Erfolgsdokumentation bekommen unsere Kunden alles aus einer Hand.

Der klassische PR-Beitrag

Ein PR-Beitrag ist eine Art vertonte Pressemitteilung und besteht aus einem Erzähltext und Experten-Statements. Er eignet sich damit prima, um über ein bestimmtes Thema zu sprechen, das Ihnen wichtig ist – zum Beispiel über ein neues Produkt, eine besondere Dienstleistung oder Aktuelles aus der Unternehmenskommunikation. Egal, was Sie im Namen Ihres Unternehmens kommunizieren möchten, wir bringen Ihre Inhalte in Form von unterhaltsamen Audiobeiträgen deutschlandweit on air!

Das Gewinnspiel

Gewinnspielformate eignen sich besonders gut für Produkte, die weniger erklärungsbedürftig sind und stattdessen lebendig in Szene gesetzt werden sollen. Oft geht es im Kern darum, Aufmerksamkeit für das neue oder weiterentwickelte Produkt zu schaffen und dessen Vorteile zu nennen. Musik, Soundeffekte, Quizfragen – hier sind der Kreativität in der Umsetzung keine Grenzen gesetzt. Übrigens: Attraktive Gewinne steigern die Chance auf Ausstrahlungen! Wir kümmern uns dabei um die gesamte Gewinnspielabwicklung.
Nach oben scrollen

Wie können wir Ihnen helfen?

Schreiben Sie uns gerne!