Leistungen

Mit guten Audioproduktionen erreicht man Millionen Hörer.

Mittlerweile nicht nur über das Radio, sondern auch über neue digitale Verbreitungsmöglichkeiten wie Podcasts oder andere Streamingtools.

Deswegen bekommen unsere Kunden grundsätzlich ein auf sie zugeschnittenes Angebot mit verschiedenen Ideen und Umsetzungsmöglichkeiten.

Neben Audioproduktionen bieten wir aber auch Content-Marketing Strategien im Web an. So können unsere Kunden sicher sein, dass wir mit den richtigen Tools die angestrebten Reichweiten erzielen.

Radio PR

Radio PR

Knapp 80 Prozent der Deutschen hören täglich Radio und das im Schnitt bis zu vier Stunden lang. Vom Aufstehen bis zum Feierabend ist Radio der Tagesbegleiter. Es unterhält und informiert und ist überall dabei.

Mit Hilfe von Interviews und produzierten Beiträgen bringen wir die Kommunikationsziele unserer Kunden on air.

Von der Konzeption, der Texterstellung, über die Interviews, die Produktion, die Lancierung bis zur abschließenden Erfolgsdokumentation bekommen unsere Kunden alles aus einer Hand.

 

Gewinnspiele

Gewinnspiele

Das perfekte Tool für Produkt PR.

Sender verlosen gerne attraktive Produkte an ihre Hörer. Entsprechend hoch sind die Reichweiten, die man mit einem Gewinnspiel erzielen kann.

Dabei muss es nicht der teure Sportwagen oder die 14-tägige Kreuzfahrt sein. Wichtig sind die Kreation und die aufmerksamkeitsstarke On air-Umsetzung.

Zahlreiche Kunden vertrauen hier auf unser Know-how.

Workshops

Workshops

Wir können viele Fragen beantworten:

  • Wie werden eigentlich die Einschaltquoten gemessen?
  • Warum gibt es in Bayern so viele und in Niedersachsen so wenige Sender?
  • Glauben Sie, Radio wäre für unser Unternehmen eine gute Kommunikationsplattform?
  • Was kostet eigentlich Werbung im Radio?
  • Wer hört denn überhaupt noch Radio?

In unseren Workshops zeigen wir Ihnen, wie die Radiowelt tickt. Unsere Workshops sind keine Verkaufsveranstaltungen!

Anhand von konkreten Beispielen erklären wir die einzelnen Tools, zeigen anhand von Daten und Fakten, wie sich das Medium Radio entwickelt und können ganz individuell auf Ihre Ideen eingehen.

 

Radio Werbung

Radio Werbung

Jeder kennt den bekannten Slogan:

„Radio geht ins Ohr, bleibt im Kopf!“

Dass es funktioniert, kann jeder an sich selber testen. Ob „Karrrle“, der für tolles Müsli oder besonders gesunde „Öööööle“ Werbung macht oder der große Elektronikfachhandel, dessen Kunden ganz klar „nicht blöd“ sind – jeder kennt gut gemachte Slogans. Unternehmen, die gute Werbung im Radio schalten, haben nachweislich Erfolg.

Radiowerbung steigert die Bekanntheit und festigt die Marke. Kaum ein anderes Medium erzeugt so starke „Bilder im Kopf“ wie Radio. Der Spot geht wirklich ins Ohr und bleibt im Kopf.

Vom ersten Textentwurf, über die Produktion, bis hin zur Distribution und Dokumentation – bei uns bekommen Sie Ihre Spotkampagne aus einer Hand. Zugeschnitten auf Ihre Zielgruppe, geschaltet bei den Sendern, die für Sie Sinn machen.

Native Advertising

Native Advertising

Mit Hilfe von Native Advertising bringen wir die Kommunikationsziele unserer Kunden als redaktionellen Artikel auf verschiedene Webseiten und Blogs.

Dabei greifen wir auf ein Potenzial von 60 Millionen Unique Usern pro Monat, über 200 Tageszeitungen, über 50 Publikumszeitschriften, über 100 Radiosendern und über 500 thematischen Blogs zurück.

Zusätzlich können die Inhalte der Native Advertising Kampagne über die sozialen Netzwerke geteilt und damit zusätzlich verbreitet werden.

Radioshows

Radioshows

Unser Geschäftsführer Jens Zielinski gibt offen zu „süchtig nach Radio“ zu sein.

Nach Moderations-Stationen bei SDR3, dasding, RadioTon, RPR1, NRJ Stuttgart und der neuen welle ist auch bei Schlenker PR mit dem „aktiven Radio machen“ nicht Schluss.

Wir produzieren täglich Shows für verschiedenste Formate und Sender und bauen diese Dienstleistung auch immer weiter aus.

Sollten Sie also für Ihren Sender oder Ihr Streamingangebot noch eine passende Sendung suchen, melden Sie sich bei uns.