Wir waren die Ersten
Heute ist der Begriff Content in der Medien- und Markenwelt fest etabliert. Als Petra Schlenker vor über drei Jahrzehnten die Agentur gründete, war sie die Erste, die den Radiosendern Kommunikationsschwerpunkte von Unternehmen verschiedenster Branchen anbot.
Deutschlands erste Spezialagentur für Audiokommunikation war geboren und setzte ab diesem Zeitpunkt Maßstäbe in der Hörfunkkommunikation.
Damals – ohne Internet und ohne einfache Datenübermittlung dank .mp3 – wurden Texte noch auf Schreibmaschinen geschrieben, Interviews mit Kassettenrekordern aufgenommen und die Beiträge dann in hundertfacher Ausführung als Tonband an die Sender verschickt.
Mittlerweile hat sich einiges verändert: Aus den Tonbändern wurden erst CDs und inzwischen können Interviews oder Produktionen ganz einfach digital von A nach B verschickt werden.
Egal, in welche Richtung sich die digitale Welt und auch die Verbreitungsmöglichkeiten von Content gedreht oder verändert haben – Schlenker PR hat immer auf die Trends reagiert und sein Portfolio entsprechend angepasst und erweitert.
Auch deswegen gehören wir seit über drei Jahrzehnten zu den führenden Audio-Kommunikationsagenturen Deutschlands.