Agentur

Die Agentur

Schlenker PR ist seit über drei Jahrzehnten als Spezialagentur für Audiokommunikation im Hörfunk tätig und bringt kleine und große Unternehmen, bekannte und (noch) unbekannte Produkte auf Millionen Ohren in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Wir wissen, wie Radio funktioniert und können dadurch unseren Kunden die bestmögliche Umsetzung ihrer Kommunikations- und Werbeziele ermöglichen. Egal, ob national oder lokal, mit einem oder mit hunderten von Sendern.

Team

Jens Zielinski
Geschäftsführer

jens.zielinski@schlenker-pr.de

+49 711 64973-0

Jens Zielinski ist ein echter Radioprofi. Bereits mit 16 Jahren ...

… moderierte er beim damaligen Süddeutschen Rundfunk und war danach bei vielen Sendern im süddeutschen Raum als Moderator oder Programmdirektor tätig.  2016 übernahm er die alleinige Geschäftsführung bei Schlenker PR.

„Was vor 30 Jahren als reine Hörfunk PR Agentur begonnen hat, ist heute eine Kreativagentur für sämtliche Kommunikationslösungen im Audio- und Onlinebereich. Immer mehr Kunden vertrauen unserem breiten Know-how und das macht mich und das gesamte Team mehr als stolz.“

Horst Landenberger
Redaktion + Produktion + Beratung

landenberger@schlenker-pr.de

+49 711 64973-13

Horst Landenberger ist der richtige Ansprechpartner, wenn es ...

… um Unternehmenskommunikation, Produkt-PR und Marketing-Projekte geht. Allrounder mit Schwerpunkt strategische Beratung. Mit seiner langjährigen Erfahrung in der Radio-PR kennt er Branchen und Zielgruppen. Podcastfan seit „Schlaflos in München“.

Carina Schwarz
Head of Audio

carina.schwarz@schlenker-pr.de

+49 711 64973-11

Carina Schwarz bringt Buchstaben zum Klingen. Egal ob ...

… redaktioneller Beitrag oder Werbespot – was dieses Studio verlässt, klingt perfekt.

Als erste Frau Stuttgarts mit SAE Audio Engineering Diploma machte sie sich einen Namen als Musikproduzentin und Songwriterin, kam darüber zum Radio und gehört inzwischen zum Inventar von Schlenker PR. Der kreative Freigeist ist in der Regel entweder im Studio oder irgendwo im Nirgendwo auf Streifzug mit Necko (dem Agenturhund / Tonassistent) zu finden.

Helen Bender
Redaktion + Produktion + Beratung

helen.bender@schlenker-pr.de

+49 711 64973-17

Helen Bender ist Beraterin mit Schwerpunkt Text. Lange Reden ...

… schwingen ist nicht ihr Fall, sie bringt die Dinge lieber auf den Punkt! Beste Voraussetzungen für knackige Radiobeiträge und mit ein Grund dafür, wieso sie sich nach PR-Erfahrungen in Print und Online auf Hörfunk spezialisiert hat. Ein weiterer Grund: Sie liebt Radio! Die Musik, die Nähe zum Hörer und natürlich die direkte Sprache.

Petra Schlenker
PR + Strategie + Marketing

petra.schlenker@schlenker-pr.de

+49 711 64973-0

Ralf Podszus
Leiter Digital Audio

ralf.podszus@schlenker-pr.de

+49 711 64973-20

 

Jasmine König
Redaktion + Produktion + Online

jasmine.koenig@schlenker-pr.de

+49 711 64973-15

Necko
Agentur Hund

Pioniere

Wir waren die Ersten

Heute ist der Begriff Content in der Medien- und Markenwelt fest etabliert. Als Petra Schlenker vor über drei Jahrzehnten die Agentur gründete, war sie die Erste, die den Radiosendern Kommunikationsschwerpunkte von Unternehmen verschiedenster Branchen anbot.

Deutschlands erste Spezialagentur für Audiokommunikation war geboren und setzte ab diesem Zeitpunkt Maßstäbe in der Hörfunkkommunikation.

Damals – ohne Internet und ohne einfache Datenübermittlung dank .mp3 – wurden Texte noch auf Schreibmaschinen geschrieben, Interviews mit Kassettenrekordern aufgenommen und die Beiträge dann in hundertfacher Ausführung als Tonband an die Sender verschickt.

Mittlerweile hat sich einiges verändert: Aus den Tonbändern wurden erst CDs und inzwischen können Interviews oder Produktionen ganz einfach digital von A nach B verschickt werden.

Egal, in welche Richtung sich die digitale Welt und auch die Verbreitungsmöglichkeiten von Content gedreht oder verändert haben – Schlenker PR hat immer auf die Trends reagiert und sein Portfolio entsprechend angepasst und erweitert.

Auch deswegen gehören wir seit über drei Jahrzehnten zu den führenden Audio-Kommunikationsagenturen Deutschlands.

Radiofakten

Daten und Fakten

Wer wissen will, was „draußen“ passiert, wer auf dem Laufenden sein will, schaltet sein Radio ein. Jeden Morgen hören fast 30 Millionen Menschen in Deutschland Radio.

Täglich schalten vier von fünf Deutschen ihre Lieblingssender ein. Über den gesamten Tag hören sie im Schnitt über vier Stunden lang Radio.

Daten und Fakten, die mehr als deutlich zeigen, welche Power in unserem Lieblingsmedium steckt.

Arbeitsweise

Energie und Leidenschaft

Wer uns seine Kommunikationsziele für den Hörfunk anvertraut, bekommt unsere volle Energie und Leidenschaft.

Alle unsere Kunden schätzen unsere Professionalität, unsere Verlässlichkeit und unsere ausgesprochen herzliche Art.

Wir bieten unseren Kunden immer eine Idee mehr. Einer von vielen Gründen, warum immer mehr Kunden nicht nur ihre PR Strategien, sondern auch ihre Werbemaßnahmen mit uns umsetzen.

Unser Ziel ist es, unseren Kunden Arbeit abzunehmen und am Ende ein mehr als gutes Ergebnis abzuliefern.